Über das Haus

Unser Ferienhaus „Haus Wingis“ liegt auf einem weitläufigen Grundstück am Waldrand im Erholungsgebiet Wingst. Das Haus trennt eine 300m lange Auffahrt von der Straße. Bis auf unseren Sohn und seine Familie, dessen Haus auf dem gleichen Grundstück liegt, gibt es keine direkten Nachbarn, so dass viel Platz für Ruhe und Entspannung bleibt.

Nachdem das Haus viele Jahre von einem älteren Ehepaar bewohnt worden ist, zeigte es sich nach derÜbernahme in einem doch recht renovierungsbedürftigen Zustand. Wir beschlossen, das Haus einmal „komplett auf den Kopf zu stellen“ und von Grund auf zu sanieren. Nach vielen Tagen, Wochen, Monaten des Arbeitens im Innen- aber auch Außenbereich präsentiert sich unser „Haus Wingis“ seit dem Frühjahr 2020 nun in neuem Glanz und bietet Erholungssuchenden eine ruhige und komfortable Unterkunft mit komplett neuer Inneneinrichtung.


Erdgeschoss:
Im 50m² großen Erdgeschoss befindet sich ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Wohnzimmer mit Essbereich, eine Küche sowie ein Duschbad.

Die moderne Küche ist ausgestattet mit Spülmaschine, Kühl-Gefrierkombination, Elektroherd mit Ceran-Kochfeld, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck, usw..


Obergeschoss:
Vom Flur aus führt eine Treppe ins 40m² große Obergeschoss. Dies ist eingerichtet mit einem weiteren Doppelbett, einer Sitzecke, einem Kinderbett, einem Schreibtisch und einem zweiten Duschbad.

Über eine Spartreppe bietet eine offene Empore mit jeweils zwei Einzelbetten weitere Schlafplätze.


Aussenbereich:
Vom Erdgeschoss aus ist eine überdachte Terrasse mit Tisch, Stühlen, Sonnenliegen und Grillmöglichkeit zu erreichen. Eine Sandkiste, Spielzeug und eine Rutsche laden die Kinder zum Spielen an der frischen Waldluft ein.


Für Kinder sind Hochstuhl, Hocker und ein Toilettensitz vorhanden. Die Steckdosen sind kindgerecht gesichert.

Eine Waschmaschine steht im Nebengebäude und darf gerne genutzt werden.

An digitalen Medien befinden sich im Untergeschoss ein Fernseher, ein Blueray-Spieler, eine Musikanlage sowie ein WLAN-Anschluss.

Handtücher und Bettwäsche werden gestellt.

Das Haus ist ein Nichtraucherhaus. Haustiere sind aus Rücksicht auf andere Gäste nicht gewünscht.